Kontakt: +49 (0) 172 / 822 854 0 info@hochzeitsdj-sachsen.de

Wie alles anfing

Mein Weg vom Party DJ zum Hochzeit DJ

BVD - Berufsverband Discjokey e.V. Mitglied
BVD - Berufsverband Discjokey e.V. Logo
GEMA- Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte Logo

Vom Danilo Hecht zum Hochzeit DJ

Alles begann 1991/92.
Ich komme aus einer musikalischen Familie, somit viel mir der Einstieg als DJ nicht schwer.
Den eigentlichen Grundstein legte ich in der Gaststätte „Zur Linde“ in Freital. Dieses Haus wurde dadurch viele Jahre zu meiner Stamm-DJ-Lokation.
Es entstand im Laufe der Zeit in dem heutigen Hotelgebäude der Steigerkeller, der mit einem Bierkarussell ausgestattet ist. Das Ambiente erinnert an einen Bergwerksstollen und wird von den Gästen sehr gut angenommen. Bei einer Personenanzahl von 30 bis 40 Gästen, die in den Steigerkeller passen, waren die Partys sehr ausgelassen.

Durch zahlreiche Empfehlungen, Mundpropaganda und Eigenwerbung, kam ich sehr schnell zu anderen Herausforderungen, Festen und Feierlichkeiten in anderen Häusern. Nun wurden die Veranstaltungen immer größer. Eine Etappe aus dieser Zeit, waren z.B. die Somsdorfer Faschingsveranstaltungen, die ich mit meinem Vater viele Jahre musikalisch betreute.
Auf einer dieser Veranstaltungen lernte ich den jungen Veit Hofmann kennen, der im Faschingsprogramm als Michael Jackson einen Auftritt hatte. Ich erkannte schnell sein Potenzial und bot ihm an, sein Talent als Künstler zu fördern. Was bis dahin für ihn ein Hobby war, wurde zu seinem Job. Eine befreundete Agentur verhalf den bis dahin fast unbekannten Michael Jackson – Imitator zum Durchbruch.

Danilo Hecht

Die nächste Etappe war in Dorfhain und später Höckendorf, wo ich musikalisch neue Eindrücke erleben durfte. So stand ich mit der Band Gipsy auf einer Bühne, die man noch von DDR – Zeiten kannte, machte mit Gerd Zimmermann als Moderator die Oldtimer – Rallye in Höckendorf und erlebte eine einzigartige Silvesterparty im Erbgericht Höckendorf zur Jahrtausendwende.
Die Aufträge wurden immer mehr und ich hatte bald keine freien Termine mehr. Auch vor Clubs und Diskotheken machte ich nicht mehr halt. Man traf mich bei Geburtstagen, Hochzeiten, Dorf- und Firmenveranstaltungen sowie Schulabschlussbällen wurden von mir zu meiner Spezialisierung. „Es gab fĂĽr mich keine Grenzen mehr.“

So kam ich als Techniker zum Mode Team Dresden und betreute mit meiner Technik die Moderveranstaltungen. Mode und Kunst waren nun ganz nah beieinander.
Dabei hatte ich Veranstaltungen im tollen Schloss Proschwitz bei einem Schmuck – Event von Juwelier Leicht, war auf verschiedenen Messen, traf Kurt Biedenkopf, Roberto Blanko und Uta Bresan bei einer Veranstaltung im Taschenbergpalais und erlebte Gänsehautmomente im Lichthof des „GrĂĽnen Gewölbes“.

Meistens, wenn man denkt, es geht nicht noch doller oder verrückter, findet sich was… Und so sah man sich Hotel Adlon in Berlin bei einem Schmuck – Event wieder, wo auch schon Michal Jackson für Schlagzeilen gesorgt hatte.
Coole Motto Partys, wie eine 70er Jahre Geburtstagsparty oder eine Gotik – Hochzeit bleiben für immer im Gedächtnis.

In dieser Zeit bekam ich auch Aufträge für Promotionsveranstaltungen von Reno. Bei diesen Terminen war ich öfters in den alten Bundesländern unterwegs.
Das waren meine gefühlten ausgeflippten, wahnsinnig coolen ersten 15 Jahre meiner DJ – Karriere.

Danach nahmen die Hochzeitsaufträge immer mehr zu und kamen immer mehr in Mode. Ich fing an, mich darauf zu spezialisieren.

Tolle Lokationen begleiteten jetzt meinen Alltag, z.B. der Barockgarten Großsedlitz, das Lingner Schloss, Schloss Eckberg und Schloss Albrechtsberg in Dresden. Ich kann aber auch das Schloss Waldenburg empfehlen, was sehr schön und auch preiswert zu mieten ist.

Nach all meiner Erfahrung, weiß ich genau worauf es bei einer Hochzeitsveranstaltung ankommt. Ich plane die musikalische Umrahmung mit Ihnen bis ins kleinste Detail zusammen. Dabei versuche ich auf all Ihre Wünsche und Vorschläge einzugehen.
So kann ich Ihnen einen individuellen Hochzeitsmix zusammenstellen, damit Sie Ihre Gäste beim Eröffnungstanz überraschen können. Weitere Highlights, die Sie bei mir bestellen können, wären z.B. eine Foto Box oder eine spezielle Raumausleuchtung.

Sie als Kunde stehen jederzeit im Vordergrund
Ich freue mich, Ihre Hochzeitsfeier zu einem unvergesslichen Ereignis begleiten zu können.

Haben Sie noch Fragen oder WĂĽnsche?
Dann rufen Sie mich doch einfach an oder nutzen mein Kontaktformular.

Bis dahin verabschiede ich mich
Mit musikalischen GrĂĽĂźen
Ihr DJ Danilo Hecht

Vielen Dank